top of page
2.jpg

AFASI
NATURSCHUTZ-PARK

AFASI hat es sich zur Aufgabe gemacht sich für bedrohte Flora und Fauna im tropischen Tiefland Boliviens stark zu machen.

In unserem Naturschutzpark setzen wir uns aktiv für das Wohlergehen der Wildtiere in und um Santa Cruz ein, indem wir versuchen ihnen einen angemessenen Lebensraum zu bieten.

GEGEN  ILLEGALE WILDTIERHALTUNG & SCHMUGGEL.

Die von AFASI aufgenommenen Wildtiere haben meist eine Vergangenheit in Gefangenschaft hinter sich und sind so sehr an den Menschen gewöhnt, dass sie die Fähigkeit verloren haben sich zu verteidigen und besonderen Schutz benötigen. AFASI verfügt über einen 44 Hektar großen geschützten Park, in dem die Wildtiere in den ausgedehnten Wäldern und Savannen den idealen Rahmen für ein Leben finden. Hier gibt es keine kleinen Käfige, sondern Zäune und Gehege, die die Tiere vor wilden Raubtieren und anderen Gefahren der Natur schützen. 

AFASI ist eine eigenständige Stiftung, arbeitet beim Wildtier- und Umweltschutz aber Hand in Hand mit Institutionen und Organisationen, die in anderen bolivianischen Projekten ähnliche Zielsetzungen verfolgen.

DIE 3 PROJEKTE DES PARKS.

Der AFASI Naturschutzpark lebt von 3 Projekten. Von diesen sind zwei bereits umgesetzt und eines - die AMA - steckt noch in den Kinderschuhen. Allen gemein ist, dass es stetigem Ausbau und externer Unterstützung bedarf, damit die Stiftung AFASI ihrem Zweck gerecht werden kann, bedrängten Wildtieren eine zweite Chance in artgerechter Haltung zu bieten.

In unserer Auffangstation - dem Centro de Custodia - erhalten die Tiere eine zweite Chance auf ein Leben an einem geeigneten Ort mit gutem Futter und in geräumigen Gehegen.

Der ANIMAL PARK ist das Wildtierrefugium der Stiftung AFASI.

Der 44 Hektar grosse Schutzpark ist auch Besuchern zugänglich.

Wir glauben, dass ein Umdenken hin zu tier- und umweltfreundlichem Verhalten nur durch eine entsprechende Erziehung gelingen kann. Mit der AMA möchten wir den Grundstein für eine solide Umwelterziehung legen.

IMPRESSIONEN.

Image by Waren Brasse

Unterstütze AFASI

Nur mit den nötigen finanziellen Mitteln können wir den Naturschutzpark angemessen gestalten, um die Wildtiere und Biodiversität der Region zu schützen.

bottom of page